Samstag, 16. Juli 2011

Hologramm Armbänder nur Hype?

Hallo zusammen,

sind Hologramm Armbänder nur ein Hype und nur etwas für Jugendliche?

Jetzt im Sommer ist es recht einfach Leute zu beobachten, um zu sehen, ob sie ein Hologramm Armband tragen.
Darum habe ich mir mal den Spass erlaubt, bin mit offenen Augen durch die Stadt und habe Leute angesprochen, die ein Hologramm Armband tragen.
Zu meiner Überraschung durfte ich wieder feststellen, dass nicht Jugendliche, sondern vermehrt Leute im mittleren Alter 35-55 die Armbänder tragen.
Die meisten Leute, die ich mit einem Armband gesehen hatte und die ich auf die Wirkung der Bänder angesprochen habe, waren bereits über 40 Jahre alt.
Natürlich ist das keine repräsentative Umfrage, aber es hat mich sehr überrascht, dass doch eher Leute im "vortgeschrittenen" Alter die Bänder tragen. Zugegeben, diese Altersgruppe hat meist mehr Geld, als Jugendliche und können sich vielleicht eher ein Band leisten. Auf der anderen Seite denke ich, dass eben diese Zielgruppe weit schwerer zu überzeugen ist, ein Produkt wie Hologramm Armbänder zu kaufen.
Einige Leute habe ich einfach auf ihr Hologramm Armband und dessen Wirkung angesprochen.
Die Wirkung der Armbänder wurde von "weniger Gelenkschmerzen", "grundsätzlich ruhiger und ausgeglichener", bis "besser einschlafen und ruhiger schlafen" beschrieben. Also die gängigen Wirkungsweisen von Hologramm Armbändern.

Meine kleine, nicht repräsentative Umfrage beweist natürlich empirisch nicht, dass es sich dennoch um einen Hype handelt und es beweist auch bei weitem nicht die Wirkung der Hologramm Bänder. dennoch denke ich, nach den Gesprächen, dass Hologramm Armbänder auf viele Leute eine Wirkung haben und das die Bänder vielen Leuten einen positiven Nutzen bringen können und auch bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen